Akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies, um ein besseres Erlebnis auf unserer Website zu gewährleisten?

Erfahren Sie mehr

Suchen

Geben Sie ein Stichwort ein

Vorschläge

Keine Vorschläge gefunden.

  • News

Filmpremiere: Vu Buedem, Bauzen a Biobaueren

Heute startet der Film Vu Buedem, Bauzen a Bio-Baueren in den luxemburgischen Kinos. Er stellt die heutige und damalige Bio-Szene mit spannenden Anekdoten, authentischen Porträts, interessanten Hintergrund-informationen und wunderschönen Aufnahmen in den Fokus, um die Gesellschaft auf die positiven Effekte auf Gesundheit, Umwelt und Natur einer ökologischen Agrikultur aufmerksam zu machen.

Vorpremiere im Kinepolis

Anlässlich der Avant-Premiere am 17. Oktober im Kinepolis Kirchberg waren über 200 geladene Gäste, darunter Erbgroßherzog Guillaume und seine Frau Stéphanie, Energieminister Claude Turmes, Bildungsminister Claude Meisch, Chamber-Präsident Fernand Etgen, belgischer Agrarminister David Clarinval und Europa-Abgeordnete Tilly Metz, sowie viele Persönlichkeiten der Bio-Branche anwesend. Nach einer kurzen Ansprache kündigte Dani Noesen, die Direktorin der Vereenegung fir Biolandwirtschaft Lëtzebuerg, den langersehnten Film von Tom Alesch und seinem Produktionsteam an. Dem gesamten Team, sowie den mitwirkenden Bio-Bauern und anderen Akteuren wurde nach dem Abspann mit einem Präsentkorb gedankt. Abschließend wurde mit einem „Patt“ und frischen Bio-Köstlichkeiten auf den erfolgreichen Abend angestoßen.

Der Film läuft für mindestens zwei Wochen in vielen Kinos innerhalb Luxemburgs. Die Termine und Uhrzeiten variieren, werden aber gemeinsam mit vielen weiteren Informationen rund um den Film auf der Homepage www.biobauzen.lu veröffentlicht.

  • IMG 3928
  • IMG 3951
  • IMG 3995
  • IMG 4009
  • IMG 4043
  • IMG 4114

Ticket-Aktion bei Bio-Fachhändler Naturata

Der Film liefert einen sehr persönlichen Einblick in die Bio-Landwirtschaft, indem er den Menschen das Wort gibt, die sich für den ökologischen Weg entschieden haben. So erzählen Bauern, Wissenschaftler, Händler und Pioniere von ihrer persönlichen Motivation, eine „alternative“ Landwirtschaft zu wagen. Landwirte und Winzer zeigen, wie sie auf ihren Höfen Lebensmittel herstellen, die gesund für Mensch und Natur sind und einen Beitrag für die gesamte Gesellschaft leisten.

Naturata hat den luxemburgischen Bio-Bauern und ihren Produkten vor über 30 Jahren eine Verkaufsfläche geboten und möchte sie auch heute noch kräftig unterstützen.

Aus diesem Grund bekommt jeder Kinobesucher bei einem Einkauf in einem der zwölf Bio Marchés 7,50 € des Kinoticketpreises zurückerstattet. Dafür muss das Ticket lediglich bis zum 30. November an der Kasse abgegeben werden und der Warenwert des Einkaufs Minimum 30 € betragen. Zusammengehörende Tickets können kombiniert bei einem Einkauf eingelöst werden. Die Summe wird automatisch am Gesamtbetrag abgezogen – eine Auszahlung in bar ist ausgeschlossen.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei Ihrem Kinobesuch!

Biobauzen NATURATA web